Montag, 7. Juli 2008

Forellenfreuden 7. und 8. Juli 2008

So....nach einigen Wochen Abstinenz meld ich mich auch wiedermal mit einem Bericht. Nach dem ich in der letzten Zeit mehr mit den Vorbereitungen auf meine kirchliche Hochzeit (letzten Samstag) beschäftigt war (war ein geniales Fest), gings heute Nachmittag mit den Kindern an den Bach. Der jüngere auf dem Buckel, der ältere an der Hand und in der freien Hand die Fischrute. Wie gewünscht waren die Fische mächtig hungrig so das bereits bei der ersten Schwelle der erste Fisch. Leider ein wenig zu klein. Es folgte Biss auf Biss. Neben ca 10 Untermassigen konnten wir diese drei schönen Bachforellen zum Mitkommen überreden.


Heute Morgen an der Aare liefs etwas harziger. Auf meinen lieblingswobbler von diesem Jahr (Illex Squirrel) eine Stunde lang keinen Biss und kein Nachläufer. Also Geheimwaffe Jackson Artist montieren. Es sollte nicht lange dauern und schon der erste Biss......kurz gekämpft...ab...schade... Ca 15 min später heftiger biss mitten in der starken Strömung...diesmal sitzt der hacken bombenfest. Diese schöne Flussforelle hatte den Wobbler fast inhaliert...

Keine Kommentare: