Samstag, 31. Mai 2008

Morgenstund...Part II

Auch heute machte ich mich sehr früh auf um die Highland-Farios zu suchen. Am Lombach wurden diese auch sehr bald gefunden...jedoch verging sich wohl eine ganze Schulklasse an meinen Ködern. Sämtliche Köder wurden genommen: Mepps, Wurm, Bienenmade und alle Farios hatten ca. 20 - 24cm (nicht gemessen).
Nach ca. 10 untermassigen Bafos entschied ich mich die Kinderstube in ruhe zu lassen und noch eine Stunde lang die Forellen in der Aare zu ärgern.... nach ca 20 minuten passierte was ganz spezielles. Ca 2 meter von mir entfernt sah ich dass eine schöne Fario meinem Wobbler nachschwimmt...was nun? Also holte ich den Wobbler noch ca einen halben meter ein und liess ihn dann kurz in der Strömung stehen. Die Forelle war immer noch da, biss aber nicht zu. Da bewegte gab ich der Rute einen kurzen Ruck in der Strömungsrichtung und die Fario sagte ganz brav "AAA".....Der Drill war dann entsprechend kurz und unspektakulär.

Danach konnte ich nur noch eine "minderjährige" Fario von schätzungsweise 28cm landen. Ich gab ihr meine Nummer auf dass sie sich melden möge sobald sie gross und stark ist. 34cm, gutgenährt:

Keine Kommentare: