Samstag, 31. Mai 2008

Morgenstund...Part II

Auch heute machte ich mich sehr früh auf um die Highland-Farios zu suchen. Am Lombach wurden diese auch sehr bald gefunden...jedoch verging sich wohl eine ganze Schulklasse an meinen Ködern. Sämtliche Köder wurden genommen: Mepps, Wurm, Bienenmade und alle Farios hatten ca. 20 - 24cm (nicht gemessen).
Nach ca. 10 untermassigen Bafos entschied ich mich die Kinderstube in ruhe zu lassen und noch eine Stunde lang die Forellen in der Aare zu ärgern.... nach ca 20 minuten passierte was ganz spezielles. Ca 2 meter von mir entfernt sah ich dass eine schöne Fario meinem Wobbler nachschwimmt...was nun? Also holte ich den Wobbler noch ca einen halben meter ein und liess ihn dann kurz in der Strömung stehen. Die Forelle war immer noch da, biss aber nicht zu. Da bewegte gab ich der Rute einen kurzen Ruck in der Strömungsrichtung und die Fario sagte ganz brav "AAA".....Der Drill war dann entsprechend kurz und unspektakulär.

Danach konnte ich nur noch eine "minderjährige" Fario von schätzungsweise 28cm landen. Ich gab ihr meine Nummer auf dass sie sich melden möge sobald sie gross und stark ist. 34cm, gutgenährt:

Donnerstag, 29. Mai 2008

Morgenstund....

....bringt Fario
Heute Morgen war ich etwas früh dran so entschied ich mich noch vor dem Arbeiten kurz einen Abstecher an die Aare zu machen. Schnell den Squirrel 78 montiert und raus damit.
Schon nach einigen würfen der erste Fisch...leider verabschiedete sich die schätzungsweise 35cm grosse Forelle kurz vor meinen Füssen mit einem kräftigen Luftsprung.
Einige Würfe später wieder ein heftiger Biss, und diesmal entschied ich das Duell für mich. Eine gutgenährte 33er Fario.
Eine ist genug, so entschied ich mich nach einer halben Stunde fischen, die Rute zusammenzupacken und zufrieden zur Arbeit zu fahren. Sorry für das unscharfe Foto; natürlich war nur das Handy dabei.

Mittwoch, 21. Mai 2008

Aare Doublette

Was macht man am besten nach einem stressigen Tag? Das was wir alle am liebsten tun. Wir gehen fischen.

Gesagt getan um ca 19.30 stand ich an der Aare. Erster Wurf - Erster Biss...nicht verwertet. Geht ja schon mal gut los. 2. Wurf - Biss. Und diesmal hängt sie. 33cm und wohlgenährt.
Danach einige Aussteiger und eine Untermassige. Nach ca einer halben Stunde. Wurf - Biss und die zweite massige des Tages liegt vor mir. (32cm). Hinter mir steht ein Rudel Koreaner die heftigst Applaudieren. Natürlich gabs für sie ein "picture".

Es folgten noch 1 Aussteiger und eine weitere Untermassige. Was für ein Abend an der Aare und meine erste Doublette überhaupt. Petri Dank

Montag, 19. Mai 2008

Wochenendbericht

Das verlängerte Wochenende ist mit (fischertechnisch) eher bescheidenem Erfolg zu Ende gegangen.

Am Samstag wurden zuerst die Farios im Lombach und danach die Felchen im Brienzersee gesucht....allerdings hatten sich die Fische gut versteckt und wurden von mir nicht gefunden.

Am Montag gings wiederum an den Lombach. Ich hab die Schwellen im unteren Bereich abgefischt und immerhin eine Massige vom Geschmack meines Worrrmmms überzeugen können. Einige untermassige gingen auch noch an den Haken und wurden schonend zurückgesetz.

Felchenpimpen auf der Mole in Faulensee war das Nachmittagsprogramm. Allerdings konnte dem Thunersee keine Sardine entlockt werden. Einige zaghafte Bisse wurden von mir kläglich verhauen.
Der Fischer neben mir hatte mehr Erfolg und konnte ein fette 42er Sardine pimpen. Petri dem Fänger.

Schönes Wochenende mit wenig Fisch....

Montag, 12. Mai 2008

Auf hoher See...

waren wir gestern Nachmittag nicht. Aber auf Felchen suche in den Buchten des Brienzersees. Diese 2 Brienzerseesardinen liessen sich entführen. Vielen Dank an Rudi für die Gastfreundschaft auf seinem Fischkutter.


Einige Untermassige tauchten nach kurzem Hallo wieder in die Tiefen des Sees ab.

Das Wandern...

... ist des Fischers Lust


Nach diesem Motto begaben sich heute um 5.45 Uhr Käptn Adi und ich mit dem Wurm bewaffnet in die Interlakner Highlands um die Rotgetupften zu ärgern...
Während dem Aufstieg durch die tiefen Schluchten konnten schon die ersten Farios an den Haken gelockt werden; Leider waren die meisten Fische so um 23cm gross, so dürfen sie noch ein bisschen weiterschwimmen...scheint aber ein guter Jahrgang zu sein.

In einer schönen Gumpe konnte ich die einzige Massige des Morgens behändigen. Es folgten weitere kleinere Farios und einige Aussteiger.
Ein herrlicher Morgen mit recht vielen Bissen...


Auf ein nächstes Mal !!

Samstag, 10. Mai 2008

Wieder Farioooo

So langsam finde ich gefallen an der Bachfischerei mit dem Wurm...Heute Morgen in der Früh hatten die Forellen wieder Appetit auf Petrijüngers Gartenwürmer.... Leider waren viele kleine dabei. Diese gut massige Bachforelle fand den Weg in meine Küche:

Montag, 5. Mai 2008

Hechtpirsch

Am Sonntag Morgen gings wiedermal an den Thunersee in der Hoffnung einen Esox zu überlisten.
Die Thunersee-Krokis wollten aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, so beschloss ich nach 2 Stunden die unterwasser-zapfen-Felchenmontage rauszuhauen. Die gewünschte Sardine hat es nicht gebracht. Immerhin konnte ich ein 25er Egli mitnehmen. Ein zweites Egli (etwas grösser) wurde wieder released, da es noch voll mit Laich war.

Sonntag, 4. Mai 2008

Endlich Fario...

Nach unzähligen versuchen in Aare und den umliegenden Bächen liess sich heute wiedermal eine Fario zum Mitkommen überreden....
Die Fische waren richtig gierig auf meinen Wurm; 4 Farios die wohl knapp am Mass waren wurden wieder in ihr Element zurückgesetzt, hab sie nicht gemessen.
Der Worrrmm bringts...die Oberländer sind halt Naturburschen...und Mädels